Marco Reus
1. Bundesliga
Verdacht auf Mus­kelfa­ser­riss

Jan

© imago images

Wenn Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch im Achtelfinalrückspiel der Champions League den portugiesischen Meister Benfica empfängt, wird Marco Reus nicht auflaufen können. Nach Einschätzung der medizinischen Abteilung gibt es keine Hoffnung auf einen Einsatz, wie der BVB nach dem 6:2-Erfolg über Bayer Leverkusen im Hinblick auf einen möglichen Einsatz des Offensivakteurs bekannt gab.

Reus hatte sich gegen die Werkself kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit am linken Oberschenkel eine Muskelverletzung zugezogen und musste durch Christian Pulisic ersetzt werden. Laut Sportdirektor Michael Zorc besteht der Verdacht auf einen Faserriss.

"Das trifft uns auf jeden Fall, weil Marco gerade in den letzten Wochen und auch heute während der Anfangsphase, die ein bisschen träge war, der war, der ständig angeschoben und Verantwortung übernommen hat, seit Wochen wahnsinnig stabil und auf einem ganz hohen Niveau spielt", so Tuchel, der von einem "enormen Verlust" für die Schwarz-Gelben sprach, der den heutigen Sieg trübe.