Am Montag bot sich für Augsburg-Trainer Heiko Herrlich im Testspiel gegen die Würzburger Kickers (3:1) die Möglichkeit, Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeit unter Wettbewerbsbedingungen zu verschaffen. Dazu gehörte auch Marco Richter. Er überzeugte in der Partie zwar offensiv, hat aber dennoch mit dem Ball Nachholbedarf.
Die Einschätzung des "kicker" und der "Augsburger Allgemeinen", dass Richter in der Offensive zu den besten Spielern gehörte, teilte der Übungsleiter. "Offensiv hat er wirklich viele gute Aktionen gehabt", so Herrlich.
Gleichzeitig schränkte er das Lob jedoch ein und zeigte Verbesserungspotenzial beim 23-Jährigen auf: "Ich habe auch seine Ballverluste gesehen. Daran arbeiten wir schon die ganze Zeit, das kann er besser."
Für die Fuggerstädter geht es in der Bundesliga am Sonntag (13:30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen. Im Spiel gegen den Tabellenfünften ist mit Sicherheit auch eine gewisse Ballsicherheit gefragt. Offen, ob Herrlich für diese Partie in Richter den richtigen Mann sieht. Zuletzt hatte er ihn zweimal nur von der Bank gebracht.