Marco Richter
1. Bundesliga
Richter auf dem Zettel des FC Schalke 04?

Wolowizzard

© imagoimages / Krieger

Für Marco Richter könnte es im Winter zum FC Schalke 04 gehen. Zumindest, wenn man einem Bericht der "Bild" Glauben schenkt. Demnach ist der Offensivmann des FC Augsburg, der nach wie vor als wechselwillig gilt, auf dem Zettel von S04-Sportvorstand Jochen Schneider. Eine Leihe bis Saisonende sei angedacht.

Bei den Knappen, bei denen im Jahr 2020 so gut wie alles schieflief, drückt der Schuh besonders in der Angriffsabteilung. Mit acht Toren in der laufenden Saison stellt Schalke in puncto Tore das einsame Schlusslicht dar. Mit Gonçalo Paciência (verletzt) und Vedad Ibišević (suspendiert) sind zwei Angreifer weggebrochen.

Zwar lief es diese Spielzeit auch mit Paciência und Ibišević nicht besser, doch klar ist: Im Winter muss der Sturm eigentlich verstärkt werden. Eine Leihe von Augsburgs Richter könnte da Abhilfe schaffen. Zugutekommt Schalke, dass Richter beim FCA bislang eher eine kleine Rolle spielt. Meistens kam er nur für Kurzeinsätze infrage, sodass die Fuggerstädter einem Transfer nicht abgeneigt sein könnten.