Marco Richter
1. Bundesliga
Richter droht gegen Bayer auszufallen

Kristian Dordevic

© imago images

Wenn der FC Augsburg am Samstag die Werkself aus Leverkusen empfängt, könnte Marco Richter erstmals in dieser Saison fehlen. Der Oberschenkel bereitet ihm seit einigen Tagen Probleme.

Nach einem Bericht des "kicker" war der Angreifer schon letzte Woche infolge eines im Training erlittenen Schlags leicht angeschlagen. Für eine Einwechslung beim 1:1 in Freiburg reichte es anschließend, die Quittung des Einsatzes ist jedoch eine neuerliche Blessur.

"Er hat in den letzten Minuten ein langes Bein gemacht und ein Ziehen im Oberschenkel gespürt", erläutert FCA-Coach Martin Schmidt. Deshalb soll Richter bis morgen zunächst ein reduziertes Programm absolvieren, statt gemeinsam mit der Mannschaft zu arbeiten.

Ein Startelfeinsatz gegen Bayer Leverkusen scheint bereits jetzt ausgeschlossen zu sein, wie sich Schmidts Ausführungen entnehmen lässt: "Für Samstag wird es sehr eng. Im Optimalfall reicht es für den Kader", so der Fußballlehrer, der zugleich über eine Erholungspause für seinen Schützling sinniert: "Aber vielleicht ist es besser, wenn man die Belastung mal eine Woche dosiert."