Jungprofi Marco Schuster wird den FC Augsburg nach Ablauf der Saison in Richtung Mannheim verlassen. Der 21-Jährige schließt sich dem dortigen Viertligisten SV Waldhof Mannheim an, bei dem er einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet hat.
"Marco hat eine kontinuierlich gute Entwicklung genommen und sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Wir trauen ihm absolut zu, bei uns die nächsten Schritte zu machen", so Waldhof-Cheftrainer Gerd Dais über dem Mittelfeldspieler.
Schuster, der in der vergangenen Saison zwar zum Profikader der Fuggerstädter zählte, kam lediglich auf Einsätze bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern. 22 Spiele sowie ein Tor stehen ihm dabei zu Buche.
"Viele junge Spieler haben sich beim Waldhof in den letzten Jahren weiterentwickelt und den Sprung auf ein höheres Level geschafft. Das ist auch mein Ziel. Die Art, wie in Mannheim Fußball gespielt wird, kommt mir dabei absolut entgegen. Außerdem freue ich mich natürlich sehr, zu einem Traditionsverein mit einem einzigartigen, leidenschaftlichen Umfeld zu wechseln", sagte Schuster zu seinem Wechsel.