Der 1. FSV Mainz 05 kann wieder auf Marcus Ingvartsen setzen. Der Angreifer steht nach seinen hartnäckigen Leistenproblemen zur Verfügung, wie 05-Cheftrainer Bo Svensson im medialen Vorgespräch zur Heimpartie gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wissen ließ.
„Es sind einige Spieler zurückgekommen mit Dominik Kohr, Ádám Szalai, Niklas Tauer und Ingvartsen“, so der Coach am Donnerstag, der sich darüber glücklich zeigte, wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. „Ich freue mich, dass wir gar keine Verletzten mehr haben und alle Spieler zur Verfügung stehen.“
Er merkte allerdings an: „Da gibt es unterschiedliche Status. Die meisten von ihnen haben zum Beispiel im Testspiel gegen Frankfurt nicht gespielt. Das muss man halt immer betrachten.“ Ingvartsen ist einer der Angesprochenen, die im Test nicht mit von der Partie waren.
Grundsätzlich steht der 26-Jährige wieder bereit. Wie Svensson ihn am Wochenende einbaut, bleibt aber abzuwarten. Sitzt ein Bankplatz drin oder muss sich Ingvartsen noch eine weitere Woche gedulden?