Marcus Ingvartsen
1. Bundesliga
Ingvartsen laboriert aktuell an Rückenprob­le­men

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Wie aus einem Bericht der "Bild" hervorgeht, musste Offensivkraft Marcus Ingvartsen am Donnerstag beim Trainingsauftakt des 1. FC Union Berlin kürzertreten. Dem Boulevardblatt zufolge laboriert der 24-jährige Däne aktuell an Rückenproblemen, weshalb für ihn lediglich individuelles Training beziehungsweise eine Reha-Einheit auf dem Programm stand.

Ingvartsen hatte bereits den abschließenden 34. Spieltag der vergangenen Saison (3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf) angeschlagen verpasst. Damals hatte Union-Chefcoach Urs Fischer lediglich von Problemen gesprochen und diese nicht genauer definiert.

Zum Trainingsstart ist der Linksfuß, der zum Klassenerhalt der Eisernen in 28 Ligabegegnungen fünf Tore und zwei Vorlagen besteuerte, körperlich also immer noch nicht (oder wieder nicht) komplett auf der Höhe.


Mehrere Spieler fehlen beim Trainingsauftakt von Union

Zudem nahmen Union-Topstürmer Sebastian Andersson (Magen-Darm-Virus, wird am Freitag untersucht), Innenverteidiger Nicolai Rapp (soll vor einer Leihe zum SV Darmstadt 98 stehen) sowie Neuzugang Keita Endo (kommt vom japanischen Klub Yokohama F. Marinos) nicht an den Übungen mit den Mannschaftskollegen teil.

Ansonsten waren auch die Torhüter Moritz Nicolas (Reha nach Knieproblemen) und Lennart Moser (krankheitsbedingt) nicht mit dabei. Nach der Trainingseinheit und einem gemeinsamen Mittagessen ging es für das Team gleich ins Trainingslager nach Bad Saarow.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit den Vereinen während der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahren.