Marcus Thuram
1. Bundesliga
RB Leipzig hat Thuram auf der Liste

crazy_lad

© imagoimages / Sven Simon

Ein Verbleib von Marcus Thuram in Deutschland bleibt im Bereich des Möglichen. Die L’Équipe vermeldete jüngst, dass (neben ausländischen Vereinen) ein für die Champions League qualifizierter Bundesligist den Stürmer von Borussia Mönchengladbach lockt, ohne aber einen Namen zu nennen. Einen interessierten Klub benennt nun die BILD: RB Leipzig soll zu den Interessenten gehören.

Zwar haben die Sachsen mit Benjamin Šeško schon für den Angriff nachgerüstet, ein Thuram-Transfer gilt dennoch nicht als ausgeschlossen. Der 25-jährige Franzose ist schließlich ablösefrei zu bekommen und Leipzigs Entscheidern Max Eberl (Manager) und Marco Rose (Trainer) aus gemeinsamen Zeiten am Niederrhein bekannt. Außerdem ist denkbar, dass der Kaderplatz von André Silva oder Yussuf Poulsen noch frei wird.

Ganz oben auf der RB-Liste soll Thuram allerdings nicht stehen. Für den zuvor als Interessent gehandelten FC Bayern München gilt das wohl erst recht: Die Gerüchte sind in den vergangenen Wochen und Monaten eher versandet.

Zur Erstmeldung vom 24. Mai 2023:


Entscheidung naht: Top-3-Klub an Gladbachs Thuram dran

Marcus Thuram wird Borussia Mönchengladbach mit Ablauf seines Vertrags am Ende der Saison verlassen. Weiterhin offen ist allerdings noch, wo es den Stürmer ablösefrei hinzieht. Generell gilt Thuram (Marktwert: 32 Millionen Euro) als begehrt, laut L'Équipe haben sich zuletzt drei Klubs konkret in Stellung gebracht.

Angebote sollen dem 25-Jährigen demnach von Atlético Madrid, Inter Mailand und von einem namentlich nicht genannten Topklub aus der Bundesliga vorliegen. Angefragt hätten wiederum weitaus mehr (unter anderem loses Interesse von Manchester United und der AC Mailand).

Der französischen Sporttageszeitung zufolge soll es sich beim etwaigen Bundesligisten um einen Verein handeln, der bereits für die Champions League in der kommenden Saison qualifiziert ist. Mehr wurde nicht ausgeführt. Genau genommen wären das nach aktuellem Stand der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Mit dem deutschen Rekordmeister aus München wurde Thuram schon mehrmals in der Vergangenheit in Verbindung gebracht. Eine endgültige Entscheidung dürfte zeitnah erfolgen.


Zum Abschluss wartet der FCA

Gladbach empfängt am Samstag zum Abschluss den abstiegsbedrohten FC Augsburg – wahrscheinlich mit Thuram in der Startelf.