Es steht schon eine Weile im Raum, dass Borussia Mönchengladbach zusätzlich zum Ende Juni verpflichteten Breel Embolo einen weiteren Offensivspieler an Bord holen will, namentlich Marcus Thuram (21) von EA Guingamp. Vorgestern vermeldete "Sky Sport News HD" etwa, dass man sich mit der Spielerseite auch bereits einig sei. Nach einem Bericht der "L'Équipe" steht der Wechsel jetzt kurz bevor.
Laut Informationen des Blatts schließe sich der auch von Olympique Marseille umworbene Franzose, Sohn des 98er Weltmeisters Lilian Thuram, dem Bundesligisten vom Niederrhein an. Die offizielle Bekanntgabe könne noch am heutigen Tag erfolgen.
Der vorwiegend auf der linken Seite eingesetzte Offensivmann stieg mit seinem Klub (Vertragsbindung bis 2020) in der letzten Saison zwar ab, konnte persönlich aber anscheinend hinreichend herausstechen (neun Tore in 32 Ligaspielen), um Gladbach zu einer Investition im zweistelligen Millionenbereich zu bewegen: Die "L'Équipe beziffert die Ablöse für Thuram auf rund zwölf Millionen Euro – Bonuszahlungen nicht mitgerechnet.