Sky-Reporter Philipp Hinze hat im Fall von Marcus Thuram nachgelegt und schlägt in die gleiche Kerbe wie der vorangegangene Bericht des TV-Senders. Demnach hat der Stürmer, der nach dem Saisonende ablösefrei zu haben ist (Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft aus), RB Leipzig abgesagt.
Zuvor hatte Sky berichtet, dass die Roten Bullen sowie der Paris Saint-Germain FC nur noch Außenseiterchancen auf eine Verpflichtung Thurams hätten. Laut Hinze hat sich PSG auch bereits aus dem Rennen zurückgezogen. Der 25-Jährige wechsle wie erwartet höchstwahrscheinlich zur AC Mailand.
Zur ursprünglichen Meldung vom 22. Juni 2023:
RB Leipzig muss sich Verpflichtung von Thuram wohl abschminken
RB Leipzig muss sich die zuletzt gehandelte Verpflichtung von Marcus Thuram wohl abschminken. Wie Sky berichtet, hat die AC Mailand die Konkurrenz im Poker um den ablösefreien Stürmer (Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft aus) hinter sich gelassen und sich die Pole Position erarbeitet.
Zuletzt tauchte – ebenfalls bei Sky – das Gerücht auf, dass die Roten Bullen neben einigen anderen Klubs (unter anderem auch PSG und Inter Mailand) an einem Wechsel von Thuram arbeiten. Laut dem Bezahlsender haben Leipzig und der Rest nun aber nur noch Außenseiterchancen.
Von den Rossoneri liege dem 25-Jährigen, dessen Saisonbilanz sich auf 32 Pflichtspiele mit 16 Toren und acht Vorlagen beläuft, ein unterschriftsreifer Vertrag (rund fünf Millionen Euro pro Jahr ohne Boni) vor. Unterschrieben sei jedoch noch nichts.