Für Marek Suchy geht es beim FC Augsburg nach dem Ende der Saison nicht mehr weiter. Sein im Sommer auslaufender Vertrag bei den Fuggerstädtern wird nicht mehr verlängert, sodass er sich nun einen neuen Arbeitgeber für die kommende Spielzeit suchen muss.
Das geht aus einem kicker-Bericht am Dienstag hervor. Darin hat FCA-Manager Stefan Reuter den Abschied des 33-jährigen Abwehrspielers bestätigt. Gleichzeit lobte er den Tschechen auch für seine Moral, trotz der wenigen Spielzeit in den vergangenen zwei Jahren: „Er ist für mich eine unglaubliche Persönlichkeit. Ich habe im Fußball wenige kennengerlernt, die so eine tolle Persönlichkeit haben. Ein sensationeller Profi, unglaublich, wie er sich gegeben hat“, so der Fußballfunktionär.
Deshalb sei es auch schade, „dass er nicht mehr Spiele machen konnte“. Insgesamt stehen für Suchy nur 13 Pflichtspieleinsätze zu Buche, seit er im Sommer 2019 ablösefrei vom FC Basel nach Augsburg kam. Hängenlassen habe sich der Routinier allerdings nie. Nach der Entscheidung muss er sich nun aber auf die Suche nach einem neuen Team begeben.