Marin Pongračić
1. Bundesliga
Pongračić-Lei­he nach Dortmund wohl kurz vor dem Abschluss

FCB22

© imagoimages

Es geht offenbar schnell bei Marin Pongračić: Kurz nachdem erstmals über die Möglichkeit einer Leihe des Kroaten vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund berichtet wurde, soll der Deal nun bereits unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

Das berichtet die Bild. Laut dem Boulevardblatt sollen sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten einig sein: Es soll eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von rund zwölf Millionen Euro werden.

Sollte die Option letztlich gezogen werden, könnte der VfL Wolfsburg das Kapitel Pongračić mit einem kleinen Gewinn abschließen: Der Verteidiger war vor eineinhalb Jahren für zehn Millionen Euro von RB Salzburg nach Niedersachsen gewechselt. Nun zieht es ihn aller Voraussicht nach zurück zu seinem ehemaligen Trainer Marco Rose.

zur letzten Meldung vom 30. August


Arbeitet der BVB an einer Leihe von Pongračić?

Die Defensive von Borussia Dortmund ist schon länger ein großes Thema in dieser Transferperiode. Kurz vor Schließung des Fensters könnten die Schwarz-Gelben sich nun noch einmal um Verstärkung bemühen. Ein Kandidat dafür kommt offenbar von einem Bundesliga-Konkurrenten: Marin Pongračić vom VfL Wolfsburg.

Der Kroate ist derzeit in Niedersachsen außen vor, rutschte durch die Neuverpflichtung von Sebastiaan Bornauw und den Verbleib von Maxence Lacroix im Innenverteidiger-Ranking auf Platz vier ab. In den ersten vier Pflichtspielen kam er nicht zum Einsatz, stand sogar nur ein einziges Mal überhaupt im Kader.

Dadurch wittert der BVB nun anscheinend die Chance, sich defensiv mit einem bundesligaerfahrenen Spieler zu verstärken. Laut Sky-Informationen ist eine Leihe zu den Westfalen im Gespräch. Cheftrainer Marco Rose, der den Rechtsfuß bereits aus der gemeinsamen Zeit in Salzburg kennt, hätte dadurch taktisch mehr Möglichkeiten, könnte unter anderem eine Dreierkette spielen lassen.