Mit Marin Pongračić (Pfeiffersches Drüsenfieber), William (Kreuzbandriss) und Kevin Mbabu (Bänderverletzung im Knie) sind vergangene Woche drei Verteidiger des VfL Wolfsburg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dennoch kommt für das Trio ein Einsatz vor der Länderspielpause voraussichtlich zu früh.
Erst danach würden sie nach Angaben der "Wolfsburger Nachrichten" wieder eine Verstärkung für das Team von Cheftrainer Oliver Glasner darstellen. Bis Mitte November soll Pongračić wie seine beiden Kollegen den Rückstand der vergangenen Wochen und Monate aufholen. Da kommt die Pause ganz gelegen.
Diese Darstellung wurde auf der Pressekonferenz am Donnerstag von Glasner durchaus bekräftigt. Er gab zu Protokoll, dass seine rekonvaleszenten Spieler "einfach ein bisschen mehr Rhythmus" bräuchten.
Zwischen dem 7. und dem 8. Spieltag ruht die Bundesliga. Dann geht es für die Wölfe und vielleicht ja auch für Pongračić mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 (21. November) weiter. Bis dahin soll der Kroate dem Innenverteidiger-Duo Maxence Lacroix und John Anthony Brooks wieder Druck machen.