Zum Abschluss der Bundesligasaison feierte auch Mario Götze wieder ein persönliches Erfolgserlebnis beim FC Bayern München, überzeugte beim 3:1-Heimsieg gegen Hannover mit einer guten Darbietung sowie zwei Treffern – seit Oktober des Vorjahres ist dem 23-Jährigen kein Pflichtspieltreffer mehr vergönnt gewesen.
Da der Weltmeister sich in dem Spiel eine Rippenverletzung zuzog und eine Woche später für das Pokalfinale ausfiel, könnte das Spiel gegen die Niedersachsen sein letztes Spiel im Dress des frisch gebackenen Doublesiegers gewesen sein, denn überwiegend wird davon ausgegangen, dass Götze an der Säbener Straße keine große Zukunft mehr hat.
Nach wie vor im Gespräch ist eine mögliche Rückkehr zu Ex-Klub Borussia Dortmund. Hatte die "Sport Bild" vor knapp drei Wochen noch berichtet, bei den Westfalen gebe es Bedenken hinsichtlich einer Rückholaktion, so heißt es in der heutigen Printausgabe des "kicker", dass die Anzahl der Befürworter nach Informationen des Blatts zuletzt klar angestiegen sei. Eine Verpflichtung des Bayern-Akteurs (Vertrag bis 2017) gelte mittlerweile als mehrheitsfähig.