Die Tinte ist trocken: Wie Eintracht Frankfurt nun offiziell wissen ließ, hat Mario Götze seinen neuen Dreijahresvertrag in der Mainmetropole unterschrieben. Damit ist die Rückkehr des 30-Jährigen in die Bundesliga endgültig perfekt, nachdem Götze zuvor den Medizincheck bei den Adlerträgern bestanden hatte.
„Marios technische Fähigkeiten werden unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner enorm helfen. Zudem kann er seine Stärken auf nahezu jeder Offensivposition zur Geltung bringen, was uns noch mehr taktische Variabilität verleiht. Nicht zuletzt bringt er langjährige Erfahrung auf internationalem Topniveau mit“, so Sportvorstand Markus Krösche zum Plan mit dem WM-Held von 2014.
Das erste Mal mit dem Team soll Götze am Montag trainieren, wenn der Vorbereitungsauftakt bei der Eintracht auf dem Plan steht. Möglich gemacht hat den Sommer-Wechsel eine Ausstiegsklausel im Vertrag des feinen Technikers bei der PSV Eindhoven. Um Götze aus seinem Arbeitspapier in den Niederlanden herauszukaufen, bezahlt die SGE dem Vernehmen nach rund drei Millionen Euro.
Zur ursprünglichen Meldung vom 21. Juni 2022:
Medizincheck absolviert: Götze vor Unterschrift bei der SGE
Der Wechsel von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt ist nahezu in trockenen Tüchern: Nach Informationen der Bild hat der 30-Jährige am Dienstag den Medizincheck in Frankfurt bestanden. Was demnach jetzt nur noch fehlt, ist die Unterschrift unter seinen neuen Dreijahresvertrag, damit der Transfer von der PSV Eindhoven zurück in die Bundesliga perfekt ist.
Laut Sport1 erfolgt die Unterschrift des Offensivakteurs noch im weiteren Verlauf des Tages, nachdem zuvor der Aufsichtsrat der Eintracht dem Deal endgültig zugestimmt hat.
Götze wird für Frankfurt zudem ein echtes Schnäppchen. Zuletzt wurde berichtet, dass seine Ausstiegsklausel in den Niederlanden bei circa vier bis fünf Millionen Euro liege. Jetzt ist die Rede von rund drei Millionen Euro, die für einen Sommer-Transfer fällig werden.