Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Nachwuchs immer noch nicht da: Toppmöller gibt Update zur Götze-Situa­tion

Luca David

© imagoimages / Jan Huebner

Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller muss bei Mario Götze weiter abwarten. Wie der Coach vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wissen ließ, gibt es keine großen Neuigkeiten zur erwarteten Geburt des Kindes und Götzes Einsatzchancen am Wochenende.

Toppmöller: „Er ist ganz normal im Trainingsbetrieb dabei, hat sogar am freien Montag etwas gemacht. Da müssen wir von Tag zu Tag schauen. Das hat man ja nicht so in der Hand und muss abwarten.“

Eine explizite Vereinbarung in dieser Angelegenheit gibt es nach Angaben des SGE-Trainers nicht. „Wenn bis Freitag nichts passiert und wir Mario nominieren, ist er dabei. Das ist der Stand der Dinge. Was dann bei seiner Frau passiert, wissen wir nicht“, so Toppmöller zum weiteren Vorgehen beim 31-Jährigen.

Götze erwartet mit seiner Frau das zweite Kind und will die Entbindung nicht verpassen. Deshalb fehlte der Mittelfeldspieler unter anderem im Test gegen BSG Chemie Leipzig (1:2) während der ersten Woche der Länderspielpause. Momentan sieht es so aus, als wenn Götze am Samstag im Kader dabei ist. Das gilt jedoch nur dann, wenn die Geburt des Kindes entweder noch unmittelbar vonstattengeht oder weiter auf sich warten lässt.