Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Entscheidung über Verlänge­rung erst 2020?

USER DELETED

© imago images

Der Vertrag von Mario Götze läuft bei Borussia Dortmund im Sommer aus. Ob der WM-Torschütze von 2014 darüber hinaus bei den Schwarz-Gelben bleibt, ist offen. Wie die "Sport Bild" berichtet, sollen die Verhandlungen über einen möglichen neuen Vertrag erst 2020 stattfinden.

Anfang des Jahres äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch wie folgt: "Wir werden in aller Ruhe nach der Saison mit ihm sprechen und uns austauschen. Dann gucken wir gemeinsam, wie Mario und der BVB sich die Zukunft vorstellen." Seither gab es wohl zwei Gespräche, bei denen keine gemeinsame Basis gefunden worden ist.


Götze bei Borussia Dortmund zu Einbußen bereit?

Da Götze nur noch selten unter Chefcoach Lucien Favre gesetzt ist, dürfte der Schweizer Fußballlehrer die entscheidende Hürde bei einer möglichen Verlängerung des Vertrags in Dortmund darstellen. Aber auch das kolportierte Gehalt, welches zehn Millionen Euro betragen soll, spielt eine gewichtige Rolle. Dem Bericht zufolge wäre er bei guter sportlicher Perspektive jedoch grundsätzlich zu Einbußen bereit.