Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Erklärtes Ziel eine Rückkehr zum BVB?

NevenX

© imago images

Bezüglich der Zukunft von Mario Götze äußerte sich am Freitag auch Joachim Löw. Der Bundestrainer berichtete von einem Gespräch mit dem 23-Jährigen, in dem auch ein Wechsel im Sommer "ein zentrales Thema" gewesen sei. Zudem riet Löw dem 23-Jährigen, ein Gespräch mit Carlo Ancelotti zu führen. Der Italiener übernimmt beim FC Bayern im Sommer das Traineramt von Pep Guardiola.

Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge, könnte Götzes Entscheidung aber bereits feststehen. So sei aus dem Umfeld des Nationalspielers zu hören, dass eine Rückkehr zu Borussia Dortmund sein erklärtes Ziel sei. Angeblich habe er dies bereits 2015, ein Jahr nach seinem Wechsel, ins Auge gefasst, doch die Ablöseforderungen der Münchner seien zu hoch gewesen.

Beim Bankett im Vorfeld des Aufeinandertreffens der beiden Klubs Anfang März habe dem Vernehmen nach ein erster Austausch der Verantwortlichen bezüglich eines Wechsels stattgefunden. Dies würde sich mit einer Meldung der "BILD" decken, die unter der Woche berichtete, es habe zwischen beiden Klubs erste Sondierungen gegeben.

Bei den Münchnern, für die er aufgrund einer schweren Muskelverletzung in dieser Spielzeit lediglich elf Pflichtspiele bestreiten konnte, besitzt Götze noch einen Vertrag bis 2017.