Eine spannende Frage stellt sich dem FC Bayern München zum Auftakt der Rückrunde: Mario Götze oder Thomas Müller? Da aktuell Franck Ribéry und Arjen Robben fit sind, dürften beide auf den Flügeln in der Top-Elf gesetzt sein. Gleiches gilt für den Polen Robert Lewandowski im Sturm.
Sollten alle drei Spieler fit bleiben, hat Trainer Pep Guardiola nach Meinung des "kicker" das Luxusproblem, sich für einen der beiden Weltmeister entscheiden zu müssen. Sowohl Müller als auch Götze könnten allerdings auch im Sturm auflaufen. Immerhin standen beide Spieler in der Hinrunde 14-mal gemeinsam in der Startelf. Allerdings fehlte da noch Bastian Schweinsteiger mit Patellasehnenproblemen. Die Rückkehr des Weltmeister macht eine Doppelsechs mit Xabi Alsonso attraktiv.
Müller führt zusammen mit Alexander Meier von Eintracht Frankfurt die aktuelle Scorerliste der Liga an, erzielte sieben Tore und sieben Vorlagen. Götze bringt es auch auf sieben Treffer, bereitete allerdings nur zwei Tore vor.
Zudem lief die Vorbereitung für den Siegtorschützen des WM-Finales alles andere als zufriedenstellend. Eine Erkältung und spätere Adduktorenbeschwerden verhinderten zeitweise immer wieder das Training.