Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Grünes Licht für das Comeback

NevenX

© imago images

Bei Borussia Dortmund zeichnet sich das Comeback von Mario Götze ab. Der Nationalspieler gibt nach seiner Verletzungspause, die einem im Revierderby erlittenen Bänderriss im Sprunggelenk geschuldet war, grünes Licht für einen Einsatz im Testspiel gegen Zulte Waregem.

Mittlerweile arbeitet der Mittelfeldakteur ohne Einschränkungen wieder im Kreise der Teamkollegen, nachdem er zum Vorbereitungsstart noch Zweikämpfe auslassen musste. "Ich habe das Training seit dem ersten Tag eigentlich gut aufgenommen. Natürlich konnte ich nicht alles direkt mitmachen. Es hat drei Tage gedauert, bis ich bei 100 Prozent war, aber das ist normal. Nach der kleinen Verletzung, die ich hatte, ist eine gewisse Integration ganz gut. Die hat drei Tage gedauert, jetzt bin ich voll im Mannschaftstraining."

Und auch für Partien unter Wettkampfbedingungen sieht sich der 25-Jährige bereit. "Natürlich ist es so, dass ich spielen möchte und auch in einem Zustand bin, um spielen zu können. Das steht außer Frage." Sein erklärtes Ziel ist ein Mitwirken zum Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg. Ob es am nächsten Wochenende soweit kommt, liegt aber an der Entscheidung von Cheftrainer Peter Stöger.