Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Hertha bestätigt Interesse: "Ein Name, mit dem wir uns beschäftigt haben"

Ponyface

© imagoimages

Im Juli verließ Mario Götze die Bundesliga nach zehn Jahren. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund wurde nicht verlängert. Seitdem befindet sich der 28-Jährige auf Vereinssuche und wird immer wieder mit diversen Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem stand zuletzt eine Rückkehr zum FC Bayern im Raum, die sich jedoch recht schnell zerschlagen hat.

Ein weiterer Verein, dem immer wieder Interesse nachgesagt wurde, ist Hertha BSC. Die Hauptstädter werden seit dem Einstieg von Investor Lars Windhorst regelmäßig mit großen Namen in Verbindung gebracht. Da waren Gerüchte um den Weltmeister von 2014 nur naheliegend.

Doch nun bestätigte die Alte Dame erstmals öffentlich, dass tatsächlich Interesse an dem Spieler besteht. Im Rahmen des Freitagsspiels gegen Eintracht Frankfurt (1:3) auf die Personalie Götze angesprochen, äußerte sich Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich wie folgt:

"Wir sind weiter auf der Suche, doch noch haben wir Zeit und haben ein paar Eisen im Feuer. Es sind im Moment viele Namen, die hier kursieren - auch von den Medien. Wir verbringen auf jeden Fall sehr viel Zeit damit, uns mit Spielern zu beschäftigen - und Mario ist auf jeden Fall ein Name, mit dem wir uns beschäftigt haben. Doch es gibt noch weitere. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Lassen wir uns einfach überraschen."