Es war nicht die Europameisterschaft des Mario Götze. Nachdem der 24-Jährige in allen drei Gruppenspielen beginnen durfte und jeweils vorzeitig ausgewechselt wurde, kam er in Achtel- und Viertelfinale gar nicht zum Einsatz. Bei der Halbfinalniederlage gegen Frankreich konnte er nach seiner Einwechslung in der 67. Minute keine Akzente mehr setzen.
Am gestrigen Freitag begann der dreiwöchige Urlaub für die deutschen Akteure, die sich nun von der langen Saison erholen können. Wo Mario Götze die anschließende Vorbereitung aufnehmen wird, ist jedoch noch offen. Während den Verantwortlichen des FC Bayern München nachgesagt wird, dem Mittelfeldspieler einen Abgang nahezulegen, bekannte sich der Spieler Ende Mai zum deutschen Rekordmeister.
Möglicherweise hat es inzwischen aber ein Umdenken gegeben: So soll Götze laut "BILD"-Informationen bei der Europameisterschaft im Kreise der Nationalmannschaftskollegen seinen Abschied vom FC Bayern München verkündet haben.
Während Ex-Klub Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen vermehrt als möglicher Anlaufpunkt des 24-Jährigen gehandelt wurde, führe laut dem Bericht der Zeitung eine heiße Spur nach London: So soll es in den vergangenen Tagen Kontakt zu Premier-League-Klub Tottenham Hotspur gegeben haben.