Mario Götze und der von seinem Ex-Trainer Jürgen Klopp betreute FC Liverpool werden bereits seit einiger Zeit miteinander in Verbindung gebracht. Unlängst berichtete etwa die "Süddeutsche Zeitung" im Zuge der Berichterstattung über das vermeintlich erfolgte Gespräch zwischen dem 23-Jährigen und dem zukünftigen Bayern-Coach Carlo Ancelotti, dass die Reds sich an der Säbener Straße bereits nach dem Weltmeister erkundigt hätten.
Einem Bericht der "BILD" zufolge ist der Premier-League-Klub dabei, sein Anliegen weiter zu konkretisieren, denn laut Informationen des Boulevardblatts hat Liverpool auch offiziell das Interesse angemeldet – als bislang einziger Verein.
Götze soll daneben bei Juventus auf dem Zettel stehen, außerdem wird seit Längerem über eine Rückholaktion von Borussia Dortmund, wo der DFB-Nationalspieler zwölf Jahre lang spielte und seinen Durchbruch schaffte, spekuliert. Götze soll seinen ehemaligen Arbeitgeber momentan sogar favorisieren, hat in diesem Zusammenhang nach Informationen der "BILD" indes nach wie vor keine Entscheidung gefällt.