Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Möchte Bayern Götze verkaufen?

Max Hendriks

© imago images

Das monatelange Transfertheater um Mario Götze scheint in die entscheidende Phase zu gehen. Der 23-Jährige, unter Pep Guardiola nie wirklich in München angekommen und nach seiner langwierigen Muskelverletzung aus der Hinrunde häufig auf der Bank, hatte angekündigt noch ein Gespräch mit Neu-Coach Carlo Ancelotti zu suchen, bevor er eine Entscheidung über seine Zukunft trifft.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" gestern berichtete, hat diese Unterredung stattgefunden, in der Ancelotti dem Weltmeister aufzeigte, dass er ihm ebenfalls keine Einsatzgarantie geben kann. Nun legt die "BILD" in der Personalie nach und berichtet, dass auch die Bayern einem Abgang Götzes nicht abgeneigt seien.

Der Klub mache Druck auf Götze und seine Berater, will verkaufen. Der Mittelfeldspieler soll mit seinem bis zu zwölf Millionen Euro hohen Jahressalär von der Gehaltsliste verschwinden.

Götzes Optionen mit einer Rückkehr zu Dortmund oder Rückkehr zu Ex-Trainer Jürgen Klopp nach Liverpool haben sich der "BILD" zufolge aber noch nicht konkretisiert. Von beiden Seiten liege bisher kein Angebot vor, das Interesse der Dortmunder sei zudem ein wenig abgeflaut.