Eine ähnliche Nachricht ließ erst kürzlich ein umgehendes Dementi von BVB-Sportdirektor Michael Zorc folgen: Am vergangenen Freitag vermeldete die "Sport Bild" den Transfer von Mario Götze zu Borussia Dortmund als perfekt. Das Blatt schrieb von einem Fünfjahresvertrag und 28 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen. Zorc widersprach der Darstellung.
Die "Süddeutsche" berichtet nun, dass der Wechsel hinter den Kulissen schon beschlossen ist und kurz vor der Verkündung stehe. Eine prinzipielle Einigung zwischen allen Parteien sei demnach erfolgt, die Ablösesumme soll sich im Laufe der Verhandlungen jetzt im Bereich von 23 Millionen Euro eingependelt haben.
Es gehe lediglich noch um Details, wie etwa um die Frage nach einer eventuellen Abfindung für Götze, dessen Vertrag bei den Rot-Weißen bis 2017 datiert ist. Wie es weiter heißt, soll der 24-jährige Weltmeister bei seinem Ex-Klub im Jahr vier Millionen Euro weniger Gehalt beziehen als aktuell in München, wo er schätzungsweise auf zwölf Millionen Euro jährlich kommt.