Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Treffen zwischen Bayern und Dortmund?

Gabi

© imago images

Eine Verlängerung des noch bis 2017 gültigen Vertrages von Mario Götze scheint bei den Verantwortlichen des FC Bayern München nicht die allerhöchte Priorität zu besitzen. Unlängst äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge überraschend entspannt bezüglich der Personalie: Der Weltmeister könne nach Ablauf der Saison gerne auf einen Kaffee vorbeikommen, um über seine Zukunft zu sprechen.

Gespräche werden allerdings nach Angaben der "Abendzeitung" aus München auch in eine andere Richtung geführt: Dem Bericht nach vereinbarte der an einer Rückkehr interessierte Ex-Klub Borussia Dortmund für den vergangenen Sonntag einen Termin für ein Treffen mit dem Deutschen Meister. Neben den Verantwortlichen befürworte auch Trainer Thomas Tuchel eine Verpflichtung von Götze. Der Chefcoach der Borussia - dem ein guter Draht nach München und zu Pep Guardiola nachgesagt wird - soll persönlich in die Planung dieser Gespräche eingebunden gewesen sein.

Götze verließ den BVB im Jahr 2013 für eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro in Richtung München. Richtig glücklich wurde der 23-Jährige an der Säbener Straße allerdings nie, stand immer wieder in der Kritik der Medien. Neben dem Tabellenzweiten der Bundesliga soll aber auch Entdecker und Liverpool-Coach Jürgen Klopp Interesse an einem Transfer seines ehemaligen Schützlings haben.