Mario Gomez
1. Bundesliga
Liegt ein Angebot von Wolfsburg vor?

Hans Vader

© imago images

In Stürmerfragen stehen beim VfL Wolfsburg dieser Tage in erster Linie Simone Zaza und Bas Dost im Fokus. Bei dem Erstgenannten geht es darum, ob er denn nun tatsächlich zum Wölfe-Rudel stößt, während beim Niederländer mal wieder die Möglichkeit eines Abschieds im Raum steht. Laut der "Gazzetta dello Sport" ist aktuell aber auch ein Spieler ein Thema, der von türkischen Medien schon im Mai mit den Niedersachsen in Verbindung gebracht wurde: DFB-Nationalspieler Mario Gómez.

Der 31-jährige Stürmer von AC Florenz verkündete vor einigen Wochen, sein auf ein Jahr begrenztes Engagement bei Besiktas (Leihe) wegen der politisch brisanten Lage im Land nicht verlängern zu wollen. Wie es im Bericht der italienischen Zeitung heißt, ist Wolfsburg jüngst auf Gómez zugekommen: Er soll ein Angebot über einen Dreijahresvertrag auf dem Tisch haben.

Die Entscheidung des Spielers steht demgegenüber noch aus – diese Darstellung deckt sich mit Informationen des "kicker". Dem deutschen Fachmagazin zufolge kann sich Gómez auch einen Wechsel nach England vorstellen. Gegen Wolfsburg könnte dabei vor allem sprechen, dass der Klub in der kommenden Saison in keinem internationalen Wettbewerb vertreten ist.

Florenz, wo der ehemalige Bundesligaprofi (VfB Stuttgart, Bayern München) einen Vertrag bis 2017 besitzt, soll in diesem Zusammenhang eine Ablöse im Bereich vier bis fünf Millionen Euro vorschweben.