Marius Gersbeck
1. Bundesliga
Osnabrück mit Interesse an Leihe?

NevenX

© imago images

Nachdem Hertha BSC die Leihe von Marius Gersbeck an den Chemnitzer FC aufgrund fehlender Einsätze für den 20-Jährigen vorzeitig beendet hat, hält die Spielerseite Ausschau nach einer neuen Leihstation.

"Wir sind in Absprache mit Hertha auf der Suche nach einem Verein, bei dem Marius regelmäßig auf höherem Niveau spielen kann", erklärte gegenüber der "B.Z." Berater Maikel Stevens, "aufgrund der Erfahrung in Chemnitz ist es wichtig, dass wir die richtige Lösung finden und keinen Schnellschuss machen."

Nach Informationen der "B.Z." soll der VfL Osnabrück das 20 Jahre alte Eigengewächs des Hauptstadtklubs im Auge haben. Die Niedersachsen machten in der abgelaufenen Saison bereits positive Erfahrungen mit einem Leihspieler auf der Torhüterposition: Marvin Schwäbe von der TSG Hoffenheim stand in der abgelaufenen Saison 38-mal zwischen den Pfosten, muss aber diesen Sommer wohl in den Kraichgau zurück.

Neben dem Drittligisten soll auch ein Klub der zweiten Liga Interesse an Gersbeck bekunden. In Berlin besitzt dieser noch einen Vertrag bis 2018.