Der FC Augsburg sucht derzeit mit Hochdruck nach einem Rechtsverteidiger. Es ist die Position, die im Team nach dem Abgang von Stammspieler Kevin Mbabu noch nicht besetzt ist. Eine Spur führt nun zu Marius Wolf.
Wie LigaInsider erfahren hat, arbeitet der FCA daran, den aktuell vereinslosen 29-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. In der vergangenen Saison, als er noch in den Diensten von Borussia Dortmund war, kam er auf wettbewerbsübergreifend 31 Pflichtspieleinsätze, darunter sechs in der Champions League.
Beim BVB war Wolf aber kein Stammspieler, und so entschied sich der Klub am Ende, den auslaufenden Kontrakt mit dem Außenverteidiger nicht zu verlängern. Durch das Interesse des FC Augsburg könnte Wolf jedoch in der Bundesliga bleiben ... Es ist mit einer zeitnahen Entscheidung in dieser Angelegenheit zu rechnen.
Aufgrund der schweren Verletzung von Robert Gumny (Kreuzbandriss) hätte Wolf bei den Fuggerstädtern erst mal freie Bahn, was die Startelf angeht. Es sei denn, der Verein überlegt, sich gleich doppelt auf der Position zu verstärken.