Marius Wolf
FC Augsburg
Unterzieht sich einer Operation

Kristian Dordevic

© imago images

Die im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (8:7 n. E.) am Dienstagabend erlittene Schulterverletzung wird für Marius Wolf doch eine längere Pause nach sich ziehen. Frankfurt-Trainer teilte während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel mit, dass man im Fall der 21-jährigen Hannover-Leihgabe beschlossen habe, eine Operation durchzuführen.

Es sei "keine einfache Entscheidung", merkte der Übungsleiter an, aber so eine ausgekugelte Schulter bereite immer wieder Probleme, bei jeder kleinen Bewegung könne etwas passieren. "Deshalb macht es keinen Sinn", es für die restlichen Spiele ohne Eingriff zu versuchen. Die Operation wird noch im Laufe des Tages erfolgen.

Ungeachtet des Wolf-Ausfalls plagen Kovac vor dem Duell mit den Kraichgauern weitere Personalsorgen. Branimir Hrgota (Magenprobleme) und Andersson Ordóñez (Wadenbeschwerden) sind angeschlagen, Gacinovic (Probleme mit dem Oberschenkel) wird aus Vorsichtsgründen am Wochenende nicht spielen. Die Ausfälle von Jesús Vallejo, Alexander Meier, Makoto Hasebe, Slobodan Medojevic und Omar Mascarell, der sich heute einer Kernspin-Untersuchung unterziehen wird, stehen ohnehin fest.