Mark Flekken
1. Bundesliga
Flekken unterzieht sich OP und fällt über Monate aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Torhüter Mark Flekken vom SC Freiburg hat es betreffend seiner Ellenbogenverletzung, die er sich beim Aufwärmen für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Waldhof Mannheim (2:1-Sieg der Breisgauer) zuzog, wirklich schlimm erwischt.

So konstatierte SCF-Chefcoach Christian Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Start der Bundesliga, dass der Keeper, der eigentlich als Nummer eins eingeplant war, nun sogar operiert werden musste und somit über mehrere Monate ausfällt.

"Flekken ist operiert worden. Der hatte den Ellenbogen ausgekugelt. Da sind Bänder verletzt worden und auch die Sehne. Er wird die nächsten Monate ausfallen. Und wenn alles gut läuft und es so ist, wie wir uns das wünschen, dann ist er in sechs, sieben Monaten wieder gesund", sagte der Übungsleiter zu seinem Schützling.


Müller oder Uphoff? Das ist aktuell die Frage

Wer den 27-jährigen Niederländer am Samstag im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart vertritt, wollte Streich wiederum noch nicht verraten. Im Moment läuft ein Zweikampf zwischen den beiden Neuzugängen Benjamin Uphoff (kam Anfang August vom Karlsruher SC) und Florian Müller (kam in dieser Woche vom 1. FSV Mainz 05).

Wer am 1. Spieltag zwischen den Pfosten des Sport-Clubs steht, werde sich erst am Samstag zeigen, so Streich.