Mark Uth hat aktuell mal wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Der Offensivmann des 1. FC Köln hatte erst kürzlich sein Comeback nach einer langwierigen Schambeinverletzung gefeiert und ist nun aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel schon wieder keine Option für Steffen Baumgart. Mit einer zügigen Rückkehr ist nicht zu rechnen.
„Über Mark brauchen wir nicht reden. Er ist weit weg“, so Baumgart laut GEISSBLOG über den 32-Jährigen. Eingehandelt hatte sich Uth die Blessur im Pokalspiel gegen Osnabrück vor drei Wochen. „Wir brauchen nicht spekulieren. Er ist nicht im Bereich, dass er spielen wird. Ich weiß, dass Mark demnächst nicht im Mannschaftstraining steht. Nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht nächste Woche. Er ist im Moment kein Thema.“
Für Köln geht es nach der Länderspielpause mit einem Heimspiel gegen Hoffenheim (16. September) weiter. Dass Uth gegen seinen Ex-Klub dabei ist, ist also unwahrscheinlich. Baumgart spart sich jede Prognose, was auch bedeutet, dass Uths Rückkehr erst einmal nicht konkret abzusehen ist.