Wie der 1. FC Köln mitgeteilt hat, war Mark Uth am Montag beim Trainingsauftakt wieder im Kreise der Mannschaft zu finden. Das volle Programm konnte der 31-Jährige nach seinen Schambeinproblemen aber noch nicht absolvieren.
Nachdem Uth das Aufwärmtraining mit dem Team absolvierte, arbeitete er zusammen mit Rehatrainer Leif Frach und Teamkollege Florian Dietz (nach Kreuzbandriss) individuell weiter.
Nichtsdestotrotz ist seine Rückkehr auf den Platz als sehr positives Zeichen zu werten. Wann er komplett einsteigen kann, bleibt abzuwarten.
Zur ursprünglichen Meldung vom 10. Juli 2023:
Auftakt in Köln: Uth steigt ins Training ein
Gute Nachrichten vom 1. FC Köln: Mark Uth steigt nach über acht Monaten Pause ins Teamtraining ein. Der Stürmer hat nach seiner Schambeinproblematik keine Beschwerden mehr und ist zur Freude von Cheftrainer Steffen Baumgart zum Auftakt voll belastbar.
„Die Übungen, die Mark gemacht hat, waren alle sehr gut. Er hat keine Probleme mehr und kann komplett ins Training einsteigen“, so der Coach gegenüber dem Express. Dennoch gilt es natürlich nach der langen Auszeit zunächst Ruhe zu bewahren: „Wir müssen darauf achten, dass wir ihn nicht überlasten.“
Im Rahmen der Vorbereitung kann sich Uth nun wieder in Position für die Startelf bringen. Vom 13. bis 21. Juli steht für die Kölner ein Trainingslager in Maria Alm in Österreich an. Einen genauen Überblick zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs findest du hier.