Mark Uth
1. Bundesliga
„Schmerzfrei gegen den Ball treten“: Uth hat gute Nachrichten im Gepäck

Robin Meise

© imagoimages / Team 2

Mark Uth befindet sich nach inzwischen mehreren Operationen am Schambein auf dem Weg der Besserung. Via Instagram gab der Stürmer, der die abgelaufene Saison nahezu komplett verpasste (drei Jokereinsätze), ein Update zu seiner Situation. Dabei hatte er gute Nachrichten im Gepäck!

„Als Zuschauer auf der Tribüne, drei Operationen, monatelang Ungewissheit“, warf der 31-Jährige einen Blick zurück auf seine Leidenszeit, die sich nun aber dem Ende nähert. In einem Video feuert Uth ein paar Bälle ab: „Was für ein Gefühl, wieder schmerzfrei gegen den Ball zu treten. Ich werde alles dafür geben, möglichst schnell wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen.“

Dass Uth zur neuen Saison wahrscheinlich wieder angreifen kann, bestätigte kürzlich auch Sportchef Christian Keller gegenüber dem GEISSBLOG: „Wir gehen davon aus, dass Mark während der Vorbereitung vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Sein Heilungsverlauf ist sehr positiv und er hat große Fortschritte gemacht. Bis Juli hat er noch ein paar Wochen Zeit. Deshalb sind wir sehr positiv gestimmt.“

Trotz der langwierigen Beschwerden hat Köln mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung (bis 2025) im Januar ein klares Zeichen gesetzt und gezeigt, dass Uth demnächst wieder eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Coach Steffen Baumgart einnehmen soll und voraussichtlich auch wird.