Der FC Schalke 04 taumelt immer weiter dem Abstieg entgegen. Nach der 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig sind die Knappen mittlerweile neun Punkte und 20 Tore vom Relegationsplatz entfernt. Zudem musste der Tabellenletzte bei der Partie auch noch eine personelle Hiobsbotschaft hinnehmen.
Mark Uth musste in der 38. Minute ausgewechselt werden. Bei einem Ausfallschritt fuhr es ihm in den Oberschenkel. Und vermutlich hat es den Offensivspieler dabei schwerer erwischt, wie sein Trainer Christian Gross nach der Partie befürchtete.
"Ich kann es nicht hundertprozentig sagen. Ich denke es ist eine muskuläre Verletzung im hinteren Oberschenkel. Aber genaueres weiß ich im Moment nicht", so die erste Prognose des Übungsleiters auf der Pressekonferenz.
zur letzten Meldung vom 6. Februar
Uth muss gegen Leipzig verletzt raus
Der FC Schalke 04 muss gegen Ende der ersten Hälfte gegen RB Leipzig verletzungsbedingt wechseln: Mark Uth setzte sich in der 38. Minute auf den Rasen und zeigte Probleme am hinteren rechten Oberschenkel an. Danach ging es für ihn nicht mehr weiter. Neu in die Partie kam dafür Nassim Boujellab.