Mark Uth
1. Bundesliga
Uth kehrt gegen Augsburg in den Kader zurück

silassession

© imagoimages / RHR-Foto

Wenn der FC Schalke 04 am Sonntagnachmittag den FC Augsburg empfängt, wird Dimitrios Grammozis in seinem vierten Spiel als Knappencoach erstmals komplett aus dem Vollen schöpfen können, was seine Offensive betrifft. Nachdem am letzten Wochenende gegen Leverkusen (1:2) bereits Gonçalo Paciência sein Comeback feiern konnte, steht nun auch Mark Uth wieder zur Verfügung.

Das bestätigte der Übungsleiter auf der Schalker Spieltagspressekonferenz am Freitag: „Uth ist voll im Mannschaftstraining integriert. Er macht alle Sachen zu Hundert Prozent mit und ist in den letzten Tagen sehr stabil geblieben“, so Grammozis. „Ich bin froh, dass wir mit Klaas-Jan Huntelaar, Gonçalo Paciência und Mark Uth, der jetzt dazustößt, wieder mehr Optionen in der Offensive haben.“

Ob der Rückkehrer nach seiner zweimonatigen Pause (Muskelverletzung im Oberschenkel) gleich wieder in der Startelf stehen wird, ließ der Cheftrainer der Königsblauen allerdings noch offen: „Wir haben jetzt mehr Auswahl. Es ist für uns ein gutes Gefühl und wir haben eine Option mehr. Wir müssen schauen, wie wir diese Qualität jetzt bündeln, das werden wir in den nächsten ein, zwei Tagen entscheiden.“