Mark Uth
1. Bundesliga
Kann vollständig trainieren

Kristian Dordevic

© imago images

Mark Uth richtet nach seiner überwundenen Rippenverletzung, die ihn nunmehr schon fünf Spiele sowie den Großteil des Duells mit Wolfsburg kostete, den Blick gen Berlin, wo die TSG 1899 Hoffenheim nach der Länderspielpause ihre nächste Bundesligapartie bestreiten wird. Bis dahin will sich der 25-jährige Torjäger im Training so weit heranarbeiten, um eine Option für das 18er-Aufgebot zu sein.

"Ich kann voll mittrainieren, aber habe am Wochenende dann auch die nötige Erholung nach vielen Einheiten im Verlauf der Woche", weiß er aktuell in einem auf der Homepage des Vereins veröffentlichten Interview zu berichten. Uth weiter: "Nächste Woche beginnt dann die Vorbereitung auf Berlin und ich werde alles dafür tun, dann wieder Teil des Kaders zu sein."

Konditionell sieht sich der gebürtige Kölner durch das viele individuelle Training mit Ball, das er in der Reha von Anfang an absolvieren konnte (was bei seinem Muskelbündelriss in der Hinrunde nicht der Fall war), ordentlich gerüstet, fühlt sich insgesamt "gut und fit".