Der 1. FC Köln hat nach die nächste Vertragsverlängerung verkündet. Nachdem jüngst Florian Kainz und Ersatzkeeper Matthias Köpping sich zu den Geißböcken bekannt haben, hat Mark Uth nun nachgezogen. Am Freitag ließ der Klub offiziell wissen, dass der auslaufende Vertrag des Angreifers bis 2025 ausgedehnt wurde.
„Mark ist mit seinen Qualitäten in der Offensive ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Auf dem Weg nach Europa war Mark Leistungsträger und Führungsspieler. Wir sind fest davon überzeugt, dass er nach seiner Verletzung genau das wieder bei uns einbringen wird. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn er bald wieder auf den Platz zurückkehrt und über dem Sommer hinaus bei uns bleibt“, so FC-Geschäftsführer Christian Keller zur Entscheidung.
Uth, der sich derzeit nach einer Schambeinproblematik zurückkämpft, ließ wissen: „Wenn man als Fußballer in Köln geboren ist, gibt es nur ein Ziel: beim 1. FC Köln zu spielen. Und ich bin froh, dass ich nach meinen Zwischenstationen wieder hier angekommen bin. Der FC ist Heimat für mich und ich fühle mich hier mehr als wohl. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich weiterhin für den Klub spielen darf, den ich liebe und inzwischen seit 31 Jahren unterstütze.“