Mark Uth
1. Bundesliga
Verzichtete Uth auf Trai­ningsein­heit?

Kristian Dordevic

© imago images

Die vermeintliche Schalker Streichliste – sie bleibt gerade in dieser Krisensaison nicht aus. Die Namen einer kompletten Elf sollen die Zusammenstellung zieren, berichtete unlängst jedenfalls die "Sport Bild", jeder Mannschaftsteil ist vorhanden. Unter den Stürmern: Mark Uth. Sportlich befindet er sich bei den Königsblauen momentan wahrlich im Abseits, wozu er Ende letzter Woche womöglich nochmals beitrug.

Dem "kicker" zufolge soll Uth am Tag der Abreise seiner Kollegen zum Auswärtsspiel gegen Werder Bremen (2:4), für das der Angreifer nicht berücksichtigt wurde, auf eine Trainingseinheit verzichtet haben, die vonseiten des Klubs für ihn angedacht war.

Das Blatt sieht die nun ausgebliebene Kadernominierung fürs Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City als Konsequenz seines Verhaltens. Uth fliegt ebenso wie Amine Harit nicht mit nach England, wohingegen Michael Langer und Sascha Riether, die überhaupt nicht für den Wettbewerb gemeldet sind, zur Unterstützung an Bord sind.


Update: Keine Bestätigung der Knappen

Jochen Schneider, Schalker Sportvorstand in spe, konnte die Darstellung, wonach Uth die (freiwillige) Trainingseinheit abgelehnt habe, laut "RevierSport" am Montagvormittag nicht bestätigen. Auch bei "Sky Sport News HD" heißt es, der Neu-Manager habe die "kicker"-Meldung dementiert. Am Samstag sei es allerdings zu einer Aussprache mit dem Spieler gekommen.