Marko Grujić
1. Bundesliga
Atlético Madrid an Kauf in­te­res­siert?

Robin Meise

© imago images

Vom FC Liverpool für eine Saison ausgeliehen, entwickelte sich Marko Grujic auf Anhieb zu einem absoluten Leistungsträger bei Hertha BSC. Cheftrainer Pál Dárdai lobte den 23-Jährigen nahezu bei jeder Gelegenheit in den höchsten Tönen. Die Berliner betonten zuletzt immer wieder, einen Verbleib des Serben anzustreben, doch die starken Leistungen haben längst andere Kaliber auf den Plan gerufen.

So habe Atlético Madrid nach Informationen von "ESPN" Interesse an einer festen Verpflichtung des 23-Jährigen bekundet. Stammklub FC Liverpool, wo Grujic noch einen gültigen Anschlussvertrag bis 2023 besitzt, rufe demzufolge eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro auf.

Beim spanischen Erstligisten könnte der serbische Nationalspieler die Nachfolge von Rodrigo antreten, sofern der defensive Mittelfeldspieler unter Ausnutzung seiner im Arbeitspapier verankerten 70 Millionen-Euro-Ausstiegsklausel einem Lockruf aus England folgen sollte. Manchester City hat den 22-Jährigen angeblich im Visier.

Für Hertha absolvierte Grujic in der aktuellen Saison 20 Pflichtspiele, in denen er vier Tore und eine Vorlage zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuern konnte.


Update: "Ich weiß davon nichts"

Mittlerweile äußerte sich Grujic auf Nachfrage der "Bild" zu dem Gerücht. "Als ich am Dienstag nach dem Training in die Kabine kam, war mein Handy voll mit Nachrichten. Ich weiß davon nichts, habe das dann auch nur im Autoradio gehört", wird er zitiert.

Wie gehabt würde er gerne in der deutschen Hauptstadt bleiben: "Wenn es nach mir geht, ja. Die letzte Entscheidungskraft liegt am Ende bei Liverpool. Aber ja, es bleibt dabei, dass ich auch nächste Saison am liebsten bei Hertha spielen will. Ich fühle mich hier mehr als wohl."