Marko Grujić
1. Bundesliga
Hat sich Grujic für Hertha entschieden?

Robin Meise

© imago images

In der kommenden Saison kann Hertha BSC möglicherweise erneut auf eine Leihe von Mittelfeldakteur Marko Grujic hoffen. Der 23-Jährige war bereits in der vergangenen Spielzeit vom FC Liverpool (Vertrag bis 2023) für ein Jahr an den Hauptstadtklub ausgeliehen.

Wie "Mozzart Sport" berichtet soll sich der Serbe nach einem Gespräch mit Hertha-Coach Ante Covic letztendlich dazu entschlossen haben, weiterhin für die Berliner auflaufen zu wollen. Auch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wäre im Fall von Grujic demnach nur an einem möglichen Leihgeschäft und nicht an einem festen Verkauf interessiert.

Zuletzt streckten aus der Bundesliga zudem der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ihre Fühler aus. Da er sich in Berlin jedoch sehr wohl fühlt und nach Kontinuität strebt, soll er Anfragen anderer Klubs ausgeschlagen haben.

In den Diensten von Hertha entwickelte sich der Mittelfeldstratege auf Anhieb zu einer festen Größe und absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Bundesligaspiele, in denen fünf Tore und eine Vorlage auf sein Konto gingen.


Update:

Laut "kicker"-Informationen kann Hertha BSC auch in der kommenden Saison mit Grujic planen. Eine Einigung über die Rahmenbedingungen sollen zwischen der Alten Dame und den Reds demzufolge bereits erzielt worden sein. Darüber hinaus habe der 23-Jährige gemeinsam mit seinem Berater Fali Ramadani Hertha-Manager Michael Preetz eine Zusage erteilt.