Marko Grujić
1. Bundesliga
Wechsel offenbar geplatzt: Grujic bleibt in Liverpool

Beezle

© imagoimages

Am Montagmorgen machte das Gerücht die Runde, dass Werder Bremen womöglich kurz vor einer Ausleihe von Marko Grujic steht. Dieser Wechsel hat sich inzwischen jedoch zerschlagen. Wie Medien aus England und Deutschland übereinstimmend berichten, kommt der Serbe nicht an die Weser.

So schreibt zum Beispiel James Pearce, der Liverpool-Experte von "The Athletic", dass Grujic bei den Reds bleiben wird. Der Klub von Jürgen Klopp habe von vornherein nur einen Verkauf in Erwägung gezogen, den Werder offensichtlich nicht stemmen konnte. Eine Leihe in die Bundesliga ist damit ausgeschlossen.

Letzte Meldung vom 5. Oktober


Wechselt Marko Grujic zu Werder Bremen?

Werder Bremen wird aller Voraussicht nach noch auf den bevorstehenden Abgang von Davy Klaassen (zu Ajax Amsterdam) reagieren. Wie die "Bild" berichtet, soll Marko Grujic vom FC Liverpool vor einer Leihe zu den Norddeutschen stehen. Bei den Engländern ist er noch bis 2023 gebunden.

Der SVW soll schon mehrfach bei den Reds angefragt haben, die den 24-Jährigen, den auch Hertha BSC auf der Liste hat, vermeintlich aber nur verkaufen wollten. Nun scheinen die Grün-Weißen den Durchbruch geschafft zu haben. Die Dauer der Leihe sei noch offen, Werder würde Grujic gerne bis 2022 ausleihen.

Der "Weser-Kurier" berichtet unter Bezugnahme auf das Boulevardblatt ebenfalls von einer möglichen Leihe. Allerdings etwas zurückhaltender, denn Liverpool müsse noch den Daumen heben, damit der Transfer finalisiert werden kann.

Bereits im Sommer 2019 sollen die Bremer an Grujic dran gewesen sein, der sich jedoch abermals für einen Leih-Wechsel zur Hertha entschied. In Berlin durfte er in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Spielen auf dem Feld stehen, bei dem ihm vier Tore und ein Assist gelangen. Für den LFC kam er in der laufenden Saison nur in zwei EFL-Cup-Begegnungen zum Einsatz. Für den Premier-League-Kader wurde er in vier Spielen nicht nominiert.