Marko Grujić
1. Bundesliga
Wohl noch keine Option in Düsseldorf

00kalle

© imago images

Wie vergangenen Donnerstag von Trainer Pál Dárdai in Aussicht gestellt, ist Marko Grujic in dieser Woche ins Training von Hertha BSC eingestiegen. Nach überwundener Sprunggelenksverletzung hat sich der 22-Jährige heute wieder zu seinen Mannschaftskollegen gesellt.

Grujic, eine Leihgabe vom FC Liverpool, konnte sich nach einer Einwechslung am ersten Spieltag fest in der Startelf etablieren, avancierte gleich zum Leistungsträger. Vor sechseinhalb Wochen, in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (4:2), erfolgte dann der Rückschlag: Ein an ihm begangenes Foulspiel hatte einen Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk zur Folge. Die Berliner mussten seither in sieben Pflichtspielen ohne den Mittelfeldakteur auskommen.

Im anstehenden Auswärtsspiel in Düsseldorf wird der Mittelfeldmann aber aller Voraussicht nach noch keine Option für Dárdai darstellen: "Der Trainerstab wird die Entscheidung fällen. Die Doktoren meinten aber, dass es gegen Düsseldorf noch zu riskant wäre", erklärte Grujic auf der Vereinsseite der Hertha.