Nachdem der FC Schalke 04 am Mittwoch mit Cedric Teuchert die Verpflichtung seines ersten Winterneuzugangs abwickelte, präsentieren die Verantwortlichen der Knappen am heutigen Abend die zweite Offensivverstärkung in dieser Wechselperiode: Marko Pjaca.
Der kroatische Nationalspieler erhielt einen bis zum Ende der laufenden Spielzeit datierten Leihvertrag. Bei seinem Stammverein Juventus besitzt der Flügelspieler noch ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Eine Kaufoption für Königsblau wurde nicht vereinbart.
"Wir sind froh, dass Marko sich für uns entschieden hat. An ihm waren sehr viele Vereine interessiert. Er ist variabel einsetzbar und kann rechts und links ebenso spielen wie auf der Acht oder vorne drin. Dazu ist er robust und bringt eine gute Schnelligkeit mit", gab Übungsleiter Domenico Tedesco auf der Vereinsseite zu Protokoll.
Auch Sportvorstand Christian Heidel "ist sich sicher, dass er sofort weiterhelfen wird" und erklärte: "Marko wollte unbedingt zu uns." In der aktuellen Spielzeit absolvierte der 22-Jährige nach auskuriertem Kreuzbandriss vier Partien für die U19 von Turin, bei der er zwei Tore selbst erzielte und drei weitere auflegt.