Markus Gisdol
1. Bundesliga
Gisdol übernimmt Traineramt beim 1. FC Köln

airlomax

© imago images

Wie sich im Laufe der zurückliegenden Stunden schon abgezeichnet hat, übernimmt Markus Gisdol beim 1. FC Köln das Amt des Cheftrainers. Die Rheinländer geben die Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Fußballlehrer, der in der deutschen Beletage schon bei der TSG 1899 Hoffenheim und beim Hamburger SV in insgesamt 148 Begegnungen hauptverantwortlich an der Seitenlinie stand, erhält ein bis Sommer 2021 laufendes Arbeitspapier, das nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzt.


Horst Heldt steigt als Geschäftsführer Sport ein

"Markus stand von Anfang an auf meiner Liste der Trainer, denen ich absolut zutraue, unsere Mannschaft zu stabilisieren und mit ihr die nötigen Siege zu holen", beteuert Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung in der Domstadt und übergangsweise zuletzt auch Sportchef.

Zuvor handelte sich der Funktionär allerdings Absagen von Bruno Labbadia und Pál Dárdai ein. Eine weitere Weichenstellung in der sportlichen Leitung: Horst Heldt übernimmt den vakanten Posten des Geschäftsführers Sport.