Der mögliche Wechsel von Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig zeichnet sich seit geraumer Zeit in der Presse ab. Nun könnte der FCI einen passenden Nachfolger für den Österreicher gefunden und somit den Weg für eine Freigabe Richtung Leipzig geebnet haben.
Laut "kicker" wird der neue Mann auf der Bank der Schanzer Markus Kauczinski, aktuell noch Coach des Karlsruher SC in der zweiten Liga. Seit 2001 ist Kauczinski beim KSC angestellt, trainierte erst Jugendteams und die Reserve, bevor er im Frühling 2012 die Profimannschaft übernahm und letzte Saison fast in die Bundesliga führte.
Der 46-Jährige bestätigt schon gegenüber "BILD", dass Kontakt zum FCI bestehe. Auch Sportdirektor Thomas Linke zeigt sich im "kicker" bezüglich einer baldigen Lösung der Trainerfrage optimistisch: "Es kann nun jederzeit etwas passieren."
Den Angaben des "kicker" zufolge sei der Deal in trockenen Tüchern, solle noch am heutigen Freitag verkündet werden. Die Schanzer planen bereits den Kader für die kommende Spielzeit.