Obwohl der Abschied von Markus Weinzierl aus Augsburg offiziell noch gar nicht beschlossene Sache ist, sind Spekulationen über etwaige Nachfolger längst im Gange. Hinter den Kulissen soll FCA-Manager Stefan Reuter schon an Alternativlösungen arbeiten sowie einen Favoriten ausgemacht haben: Markus Kauczinski, aktueller Trainer des Karlsruher SC.
An dem 46-Jährigen, der die Badener im Vorjahr in die Aufstiegsrelegation führte und der nach dieser Saison seinen Dienst beim Zweitligisten beendet, ist mutmaßlich auch der FC Ingolstadt interessiert. Die Schanzer suchen ihrerseits einen geeigneten Thronfolger für den abwanderungswilligen Ralph Hasenhüttl.
Wie die "Sport Bild" in ihrer heutigen Printausgabe berichtet, geht die Tendenz allerdings dahin, dass Augsburg im Buhlen um Kauczinski die Oberhand behält. Das Blatt führt aus, dass Manager Reuter das Gespräch mit dem KSC-Coach suchen will, sobald der Verein konkrete Gewissheit im puncto Ablösezahlung für Weinzierl (Vertrag bis 2019) hat. Kauczinski jedenfalls würde das Engagement antreten, sofern der bayerisch-schwäbische Klub die Klasse hält.