Markus Schubert wechselt von Dynamo Dresden zum FC Schalke 04. Der junge unterschreibt beim Bundesligisten einen langfristigen Vertrag bis 2023. Darüber hinaus soll der Kontrakt laut "Sport1"-Informationen eine Ausstiegsklausel enthalten.
"Wir sind sehr froh, mit Markus Schubert ein außergewöhnliches Torwarttalent verpflichtet zu haben", kommentiert Sportvorstand Jochen Schneider den Transfer. "Ein wichtiger Faktor bei der Verpflichtung von Markus war das Urteil unseres Torwarttrainers Simon Henzler, der große Stücke auf ihn hält", so der Funktionär weiter.
"Ich bin absolut davon überzeugt, hier meinen nächsten Schritt machen zu können und habe meine Entscheidung aus vielen Anfragen sehr bewusst getroffen: Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen, genauso hat mich Torwarttrainer Simon Henzler mit seinen Vorstellungen von Torwarttraining begeistert" gibt Schubert zu Protokoll.
"Schalke 04 verbinde ich mit tollen Fans, Leidenschaft, Ambitionen und ehrlicher Arbeit: Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Ich werde alles geben, dass Schalke 04 erfolgreich sein wird, und freue mich riesig auf die Aufgabe", ergänzt der Keeper.