Wie vor einigen Tagen in Aussicht gestellt, hat Fortuna Düsseldorf zu Beginn dieser Woche die Wiederverpflichtung von Markus Suttner (32) unter Dach und Fach bringen können. Der in der Rückrunde 2018/19 ausgeliehene Linksverteidiger kehrt aus England (Brighton & Hove Albion) an den Rhein zurück und schließt sich dem Bundesligisten erneut an. Diesmal fest, allerdings nur für eine Saison.
"Markus Suttner hat in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits gezeigt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser Team passt. Es ist ein großer Vorteil, dass eine Eingewöhnungszeit von beiden Seiten nicht nötig sein wird, weil sich alle Beteiligten schon sehr gut kennen und schätzen", führt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hinsichtlich der Beweggründe für die Verpflichtung aus.
Hintergrund des Transfers könnte darüber hinaus die Unwägbarkeit im Fall von Diego Contento sein, dem Vernehmen nach sehe man ihn in Düsseldorf nach seiner langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) noch nicht als ernsthafte Alternative zu Stammkraft Niko Gießelmann.