Im Winter auf Leihbasis aus Brighton ausgeliehen, brachte sich Markus Suttner bei Fortuna Düsseldorf zügig und vor allem gut in seine neue Mannschaft ein. Jetzt deutet sich an, dass es zur Fortsetzung der Zusammenarbeit kommt.
Die "Westdeutsche Zeitung" ("WZ") vermeldete am Morgen, dass es dem Bundesligisten aus dem Rheinland gelungen sei, den Linksverteidiger von dessen Klub Brighton & Hove Albion loszueisen. Lediglich die sportmedizinische Untersuchung stehe noch aus, ebenso wie die Unterschrift natürlich. Anfang kommender Woche soll auch das über die Bühne gehen.
Suttners Vertrag bei den Engländern weist eine Restlaufzeit von einem Jahr aus. An die Fortuna werde er sich zunächst wohl ebenfalls nur für eine Saison binden, so das Blatt.
Mit der Verpflichtung des 32-jährigen Österreichers reagiere Düsseldorf auf die Entwicklung im Fall von Diego Contento, der nach seinem Kreuzbandriss noch nicht erkennen lasse, eine ernst zu nehmende Alternative zu Platzhirsch Niko Gießelmann zu sein.
Im Laufe des Tages untermauerte die "Rheinische Post" unter Berufung auf eigene Informationen den Bericht der "WZ": Düsseldorf stehe im Austausch mit Suttner beziehungsweise mit Brighton über einen erneuten Transfer.